Hi Leute,
hab hier was gefunden das mich interessieren würde...aber da Angaben von wegen Lumen und des ganze Zeuch, für mich Böhmische Dörfer sind muss ich hier mal nachfragen.
Wäre für mein 1 meter Becken welches 50 cm tief ist....kann das was sein? bzw. ich hab ja eigentlich keine wirklich anspruchsvollen Pflanzen drinne...sollte ich es damit mal versuchen oder ist das eher Schrott?
Ich hoffe es kennt sich da jemand bissel aus...
Werbung: http://www.ebay.de/itm/LED-AUFSATZLEUCHT...=item1e7d643e2e
Lieben Gruß Nicole
Wir machen es wie die Fische: Wir beißen bei Dingen an, bei denen wir übersehen, daß sie einen Haken haben.
Dr. phil. Ernst Reinhardt, (*1932), Schweizer Publizist und Aphoristiker
Hi Nicole,
ich selber habe mit diesen Led keine erfahrung.
Aber ich kenne ein paar Leute die diese Led benutzten ( aber selbstbau)
Und damit total zufrieden sind.
Ob man jetzt das Mondlicht braucht oder nicht kann man drüber streiten ;)
Ich kenne auch Leute die haben sich die LED-Röhren gekauft und haben damit auch sehr guten erfolg...
Ich habe zb High-power LED und bei mir wachsen die Pflanzen nicht richtig ..
Ok ob es jetzt wirklich nur an den LED liegt kann ich nicht sagen oder ob es einfach am Wasser liegt .
Wie du bestimmt mit bekommen hast hab ich auch ständig ein problem mit Kieselalgen im moment deswegen kann ich der zeit noch nix genaueres sagen.
Bei anderen klappt es aber mit den High-power LED die ich habe sehr gut ...
Also ich denke du musst es ausprobieren und wenn die keine Lichthungrigen Pflanzen hast sollte es kein problem sein
Also ich würde es auf jedenfall mal testen
LG Patrick
Aquaristik ist ein großes Gebiet mit sehr vielen unterschiedlich Erfahrungen, also kritisiert nicht einfach die Leute wenn sie andere Erfahrungen gesammelt haben ;)
Hi Pat,
danke erstmal...nuja ich denke wir probiern es eh bei unserem *Problembecken* wo eh schon die pflanzen durch algen und so zeuch versaut sind
Dem 180er juwelbecken mit t5 röhren...alle anderen laufen eigentlich super und im 112er hab ich auch keine algen (T8 Röhren)
In dem 180er hab ich weder zu hohen besatz noch füttere ich zu viel noch mach ich zu wenige ww`s ...keine ahnung an was es liegt, nervt einfach nur und was soll ich die teueren 45 watt röhren verbrauchen wenn sie eh nix bringen :-(
Wir machen es wie die Fische: Wir beißen bei Dingen an, bei denen wir übersehen, daß sie einen Haken haben.
Dr. phil. Ernst Reinhardt, (*1932), Schweizer Publizist und Aphoristiker
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |