http://i251.photobucket.com/albums/gg286/eperantik/Banner_zps50338a31.jpghttp://i251.photobucket.com/albums/gg286/eperantik/Homepage/Banner_zps604c1d8c.jpghttp://i251.photobucket.com/albums/gg286/eperantik/Homepage/banner2_zps9e8aee14.jpghttp://i251.photobucket.com/albums/gg286/eperantik/Homepage/banner2_zps9209f794.jpg

Schnecken-Garnelen-Vase

#1 von Fussel , 03.08.2013 13:38

Huhu

Ich will Euch hier mal meine Vase vorstellen...ich denke mal das dies hier am besten aufgehoben ist solange es noch kein anderes Unterforum dafür gibt.

Zu dieser Vase hab ich nun mal 2 Fragen. Auf dem einen Bild kann man im Kies eine menge Mulm sehen...kann ich das einfach so lassen oder muss das dann in der menge doch mal abgesaugt werden.
Ich muss dazu sagen das ich an der Vase nicht viel mache, nur ab und an mal nen Liter Wasser raus und alle paar Tage wenig Futter...sind ja nun auch Garnelen mit drin.
Wäre es ratsam nun öfters kleine WW´s zu machen wegen der Nelen und wenn auf was muss ich da wegen der Nelen achten?

Ausserdem hab ich eine Garnele mit Eierpaket entdeckt eben....ich frä mich

Schade das ich keine besseren Bilder hinbekomme.

P1010001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Lieben Gruß Nicole

Wir machen es wie die Fische: Wir beißen bei Dingen an, bei denen wir übersehen, daß sie einen Haken haben.
Dr. phil. Ernst Reinhardt, (*1932), Schweizer Publizist und Aphoristiker

Fussel

RE: Schnecken-Garnelen-Vase

#2 von Aquahalter , 04.08.2013 11:26

Hallo Nicole

das mit der Vase geht ja nu gar nicht

Die steht doch glatt am falschem Fenster die sollt hier stehen.

Sieht aber trotzdem sehr schön aus

Lg. Horst
die Einlaufphase meiner Becken dauert genau so lange wie ich brauche das Wasser ein-zufüllen.
Meine Fischzucht

Aquahalter

#3 von Fussel , 04.08.2013 11:48

Hi Horst,

danke
war mir aber nicht bewusst das sie am falschen Fenster steht

es kommen bestimmt noch weitere Vasen dazu...

LG Nicole

Wir machen es wie die Fische: Wir beißen bei Dingen an, bei denen wir übersehen, daß sie einen Haken haben.

Fussel

#4 von Yunnanilus , 04.08.2013 22:47

Hallo Nicole,

sehr hübsche Vase. Kompliment.

Den Mulm kannst du absaugen, wenn er dich stört. Am besten dann, bevor die Winzlinge da sind.

Grüßle

Anja

Yunnanilus

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

#5 von Fussel , 04.08.2013 22:57

Hi Anja,

danke und das trotz Südfenster...
ich hab nur so klein bischen *hübsche* grüne minialgenteppiche drin...aber da halten sich die Nelen auch gerne auf...sonst gammelt nix und auch keine spur von blaualgen.

LG Nicole

Fussel

#6 von Fussel , 27.08.2013 07:40

Guten Morgen :-)

Ich hab ne neue Vase *freu*
25 cm Durchmesser, 45 cm hoch....wird bald eingerichtet (spätestens morgen :-D) Es fehlt nur noch das Sumpfgras welches ich unbedingt wollte...
Lieben Gruss :-)

Fussel

#7 von Fussel , 27.08.2013 07:42

Bild vergessen :-)
Nach meiner Berechnung sollten das was an die 22 Liter sein.

P1010004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fussel

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 | Top

#8 von Yunnanilus , 27.08.2013 12:55

Hallo Nicole,

da bin ich mal gespannt, wie es eingerichtet aussieht. Besonders auf das Sumpfgras.
Bitte fleissig Bilder vom einrichten machen

Grüßle

Anja

Yunnanilus

#9 von Fussel , 01.09.2013 11:40

Hi allerseits...

jetzt eben hab ich in meiner Vase Minigarnelen entdeckt *freu* nur wollte ich eigentlich diesen Fadenalgenteppich in der Vase etwas rausnehmen weil ich so das Gefühl hab das sich da die grösseren Garnelen etwas verheddern.
Das kann ich ja nun getrost vergessen weil sich darin ja die Minis befinden

Höchstens ich vage einen Versuch, und zwar: Die Fadenalgen vorsichtig herraus nehmen und in der neuen Vase vorsichtig *auswaschen* Dadurch kommen evtl noch paar Blasis und vielleicht auch ein paar Minigarnelen hinein.
Grübel...was würdet ihr machen?

Hier mal die Algen (die ich ja eigentlich schön finde...sollen nur nicht überhand nehmen)
P1010001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fussel

#10 von Yunnanilus , 02.09.2013 20:06

Hallo Nicole,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs.

Die Idee, die Algen erstnochmal in der noch leeren Vase auszuschütteln find ich gut. Am besten auseinanderzupfeln und nochmal ganz genau nach den Minis schauen. Die halten sich gerne in Fadenalgen auf.

Grüßle

Anja

Yunnanilus

#11 von Fussel , 03.09.2013 09:36

Huhu...

ja Anja, das hab ich dann so gemacht gestern :-)
Die Fadenalgen vorsichtig raus und schön in der neuen Vase durchgeschwämmt...hab aber keine minis in der neuen Vase entdeckt...bis jetzt, die sind ja soooo mini, wie gesagt ich muss dazu die Lupe nehmen :-D

LG

Fussel

#12 von Fussel , 13.09.2013 06:25

Hi Leuts,

also die Vase ist ja schon eingerichtet und Zyperngras hab ich auch erstanden...ich mache dann später wenn es hell ist auch mal paar Fotos...
aaaaber....das mit dem Zyperngras kann ich getrost knicken weil das meine Katzen *benutzen* grummel

Also bis später LG nicole

Fussel

#13 von Yunnanilus , 13.09.2013 17:34

Hihihi Nicole,

tja, Zyperngras und Katzen .
Ich hoff, die Vase ist schwer genug, dass sie die Gelüste der Katzen unbeschadet übersteht....

Auf die Fotos bin ich gespannt.

Grüßle

Anja

Yunnanilus

#14 von Fussel , 14.09.2013 06:28

P1010002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Huhu :-)

hier nun mal ein Foto. Jaja...die Miezen fressen halt doch vieles an *gnarf* Und ja, die Vase ist schon recht schwer...also ich hab schön öfter beobachtet das die Katzen mit den Vorderpfoten am Rand standen und Untersuchungen anstellten

und wenn ich demnäxt die Tage zeit habe, werde ich meine anderen Becken hier auch mal vorstellen....natürlich erst die *richtige* Rubrik suchen geht

LG Nicole

Fussel

#15 von Yunnanilus , 14.09.2013 09:28

Hallo Nicole,

wow, das Zyperngras gibt ja echt was her. Eine super Idee, mal was andres.
Ich drück die Daumen, dass die Katzen bald das Interesse verlieren.

Grüßle

Anja

Yunnanilus

#16 von Fussel , 15.09.2013 09:14

Guten Morgen,

Danke :-) Ich hatte erst überlegt das Gras wieder raus zu hauen...aber ich lasse es jetzt erstmal und schau wie es sich weiter entwickelt.

Ich hätte hier nun mal ein paar bilder von meinen Neuzugängen und Garniebabys im Angebot *freu
Hab gestern mit Lieblingsschwägerin eine kleine Zierfischbörse in KA heimgesucht, die roten recht grossen Posthörnchen hab ich für umme bekommen (3 grosse und mind. 5 Minis)...zwei schöne Sakuras noch zu meinem jetzigen Bestand dazu und zu meinen 9 Rotkopfsalmlern hab ich noch 10 weitere (die kommen aus Stuttgarter Wasser) Rotköpfli dazu geholt (15 Euro für 10 Stück fand ich klasse)

Also ich geb zu....bei den Nahaufnahmen sieht der Vasenrand unten am Kies schon recht schmuddelig aus Aber in *echt* sieht das net so schlimm aus ^^
Edit: Achso...also die 2 Posthörnchen auf dem 4. Bild sind in der neuen grossen Vase (mit den miniPHS) und eine grössere hab ich zu meiner braunen PHS in die 1. Garnelenvase gegeben. (Bild 5 und 6)

P1010003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010009.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010012.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1010014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Lieben Gruss Nicole

Fussel

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 | Top

#17 von Yunnanilus , 25.09.2013 14:08

Hallo Nicole,

da ging es dir ja gut. Hast super eingekauft.
Sind die Posthörnchen rosa? Oder kommt das auf den Fotos nur so raus?
Sakuras hast nun auch?
Gratuliere! Die werden dir wohl auch die red fire "fireiger" machen im Lauf der Generationen

Grüßle

Anja

Yunnanilus

#18 von Fussel , 25.09.2013 15:36

Huhu :-)

ja deshalb hab ich ja die roten Sakuras mit zu....ich weis ja das es eh fast das gleiche wie RF´s sind
aber die sind so schön knallig rot.....und da ich eh nix *reines* verkaufe bzw eh nix verkauf ist´s mir egal ;-)

Ja und die PHS sollen eigentlich rote sein...gut, in der sonne schimmern sie eher rosa aber der Fuss ist schön dunkelrosa oder halt rot. Aber sie sehen in echt auch so aus wie aufden Bildern.

LG Nicole

Fussel

Nadel-Kronenschnecke/ Melanoides tuberculata
Nano Kugel 3 Liter

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz