Hallo zusammen,
leider lief es in meinem eigentlichen Aufzuchtbecken gar nicht gut. Die Kleinen sind nicht gewachsen und immer weniger geworden.
Was genau da falsch lief, weis ich nicht. Gefüttert wurde 3-5 mal täglich, Wasserwechsel auch regelmässig gemacht.
Beim ersten Wasserwechsel hatte ich drei Larven in ein Garnelenbecken gesetzt. Die sind dank Muschelkrebsen, Hüpferlingen und Co. gut gediehen.
Da das Weibchen einige Tage nach dem Ansetzen zur Zucht wieder laichprall war, hatte ich sie in ihrem Becken angesetzt. Das Ergebniss dieser Vereinigung wollte ich ursprünglich nicht großziehen. Nun läuft es anders....
9 junge Kampffische habe ich aus ihrem Becken gefischt.
Eine Vase war ja schon mit einem jungen Kampffisch besetzt. Nun hab ich noch 3 weitere für die schon größeren Larven aufgestellt. Dazu kommen 9 Aufzuchtgläser.
Jedes davon ist mit Bodengrund, Pflanzen sowie verschiedenen Schnecken bestückt. Wasserwechsel wird alle zwei Tage vorgenommen. Gefüttert 3-4 mal täglich.
Die Vasen fassen je 3 Liter, die anderen Gefässe zwischen 0,8 und einem Liter.
Es ist nicht geplant, dass die Kampffische bis zur Endgröße in diesen kleinen Gläsern bleiben. Im Moment sind sie noch mini, und so ein Weckglas eine große Welt für einen kleinen Fisch.
Langer Text, nun die Bilder dazu:
Kampffischaufzucht Sept 13 (1)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (2)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (3)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (4)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (5)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (6)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (7)_576x768.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (8)_576x768.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (9)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (10)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13 (11)_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Kampffischaufzucht Sept 13_768x576.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüßle
Anja